Presse Link  
Einschätzung
 
Döbelner Anzeiger" vom 11.11.16

DA 11.11.16
Es ist schön wenn sich andere Leute solidarisieren und die Daumen drücken für unseren Verein. Dadurch kann auch wesentlich mehr geschaffen werden für unsere Region,
statt das Jeder nach seinen Krümeln sucht. Der erste handfeste Beweis für eine Lok als Eigentum der IG Kleinbahn W-K und damit Teil der Insolvenzmasse, ist uns zur Verfügung gestellt worden, daran kann man erkennen, es lohnt sich am Ball zu bleiben. Diese Lok könnten wir nun kaufen.
Weiter geht's und immer weiter.

Döbelner Anzeiger" vom 12.11.16

DA 11.11.16 Wenn schon ein Gegenstand seitens des glorreichen, ehemaligen 1. Vorsitzenden der untergegangenen IG Kleinbahn doch nicht wahrheitsgemäß infragen Eigentumsverhältnis angegeben wurde und man sich geistig zurückruft, welche handfesten Lügen der Bevölkerung und Kommunalpolitiker aufgetischt wurde, kommt man doch in Zweifel wegen der restlichen Gegenstände, die auf dem Rauschenthaler Bahnhof liegen.

"Waldheimer Amtsblatt" vom 17.12.2016

Waldheimer Amtsblatt 12-2016 Zur Erinnerung an alte Zeiten ist das als ein gelungener Artikel zu bezeichnen. Wir müssen allerdings nach vorn sehen und da müssen alle mithelfen.

Döbelner Anzeiger" vom 31.01.17

DA 31.01.19 Es ist Wahrheit, die Insolvenz beginnend mit dem Jahre 2013 ist immer noch nicht abgeschlossen. Ein ständiges Hin und Her aber wir halten durch bis zur letzten Konsequenz.
Heimliche Vorbereitungen seitens K. wehren wir ab.


"Döbelner Allgemeine Zeitung" vom 25.03.17

DAZ 25.03.2017 Waldheimer Gleisoberbau in Döbeln. Wenn wir euch mal brauchen, seit ihr sicher für uns da oder?

"Döbelner Allgemeine Zeitung" vom 13.04.17

DAZ 1.04.17 Ein gelungenes Stationshaus und unsere Gasteisenbahner aus Chemnitz, das muß gefeiert werden.

"Döbelner Allgemeine Zeitung" vom 21.04.17

DAZ 21.04.2017 Das reißt dem Faß den Boden aus! Vergessen sind die Drangsalierungen seitens Küpper gegenüber den Waldheimern und der Stadt Waldheim? Das ist kein Fall für die Justiz, sondern für den Psychater.
Die Linie WK wäre sein Baby, was sind denn dann die anderen "Eisenbahnbetriebsstätten", wo er sich auslassen konnte?


"Döbelner Allgemeine Zeitung" vom 24.04.
und 25.4.17

DAZ 24.-25.4.17 Da werden vom LG Chemnitz Sachwerte der küpprischen Thü.Sa.A GmbH oder der Person Küpper zugewiesen als Eigentum ohne Nachweis und das auch noch mit dem richterlichen Hinweis, daß Herr Küpper vertrauenswürdig sei. (Das schüttelt den Hund mit der Hütte)
Dann wird das rollende Material mittels Angebot seitens dem Insolvenzverwalter Küpper  förmlich hinterhergeworfen, der ganz offensichtlich nichts bezahlen will für "sein Eigentum", ohne Eigentumsnachweise. Überall schwirren Stücklisten herum und keiner sieht zu 100 % durch. Was ist denn das für eine Juristerei, das ist doch langsam ein Fall für die Psychiatrie, zumal man im Auge haben muß, daß Küpper sein "Baby" wiederhaben will.

Döbelner Anzeiger" vom 28.04.17

DA 28.04.17 Geschichte ist dazu da, daß man daraus lernt. Wer das nicht kann, ist ein Versager.
Wie wird Herr Küpper zitiert in diesem Artikel?
Zitat DA: Meine Firma wäre auch bereit, die Betriebsführung zu übernehmen“, sagt Küpper.
In der Vergangenheit hatte eine vertragliche Verbindung mit K. stets katastrophale Auswirkungen, wir lehnen dankend ab.
Zitat des DA: "Ich habe das Baby entwickelt und zwölf Jahre hart dafür gearbeitet"
Mit Baby ist die Linie WK gemeint, die von 1435 mm auf 600 mm umgebaut wurde. Das heißt, eine Schiene wurde an die andere herangerückt. Tatsächlich wurden viele Arbeitsstunden verwendet dafür. Allerdings dürften das die Freiwilligen Mitglieder um Frank Drechsel, damals 2. Vorsitzender, ungern hören. Sie brachten die Masse der Stunden.
Zitat DA: . „Wenn ich nicht die Rolle spielen darf, die mir zusteht, ..."
Das schüttelt den Hund mit der Hütte, was K. zusteht? Das kommentiere ich nicht, allerdings lasse ich es nicht zu, daß unsere MAE-Leute, BufDis und Mitglieder als "nicht erwähnenswert" gehalten werden. Die haben das Baby erst erwachsen gemacht.  Merke: die Rauschenthalbahn ist nicht die IG Kleinbahn und geht beim der unterschiedlichen Bewertung des Rufs schon los!
     
     
     
     
     
     
Döbelner Allgemeine Zeitung" vom 10.03.15